MArtina Sandkühler  - Fotografin in Hamburg

Was ich über mich schreibe:

Gesehen werden, gut aussehen, sich mit dem eigenen Außenauftritt wohlfühlen – dazu möchte ich für Sie als UnternehmerInnen und Ärzte beitragen.

Als Fotografin habe ich über 30 Jahre hinweg Unternehmen, Gesundheit und Sport zu meinen Fachgebieten werden lassen. Zuletzt war ich Mitinhaberin der jump fotoagentur (Spezialist für Gesundheit- und Fitnessfotos) und zu Beginn meiner  Laufbahn  als Sportfotografin international unterwegs. Meine Fotos wurden in internationalen Zeitschriften und Büchern publiziert u.a.  Stern, Time.

Meine Arbeiten wurden vielfach ausgezeichnet u.a. mit dem Sportfoto des Jahres.

Meine besondere Stärke ist souveränes, kompetentes Fotografieren in einer Atmosphäre, die dennoch angenehm locker ist. Das Gefühl von „eine Kamera ist auf mich gerichtet“, vor dem sich viele scheuen, verfliegt dadurch im Nu.
Ich bin Hamburgerin durch und durch. Wohne seit über 20 Jahren im Herzen Hamburgs, der Hamburger Neustadt, mit Blick auf Michel und Elbphilharmonie und meinem Lieblingsplatz dem Großneumarkt. Am Wochenende gehe ich auf dem Wochenmarkt einkaufen, auch um  mit meinen Nachbarn zu klönen. Zu meinem Studio ins kreative Schanzenviertel ist es nur ein Katzensprung.

Besonders gern stehe ich früh auf, wenn das richtige Licht für tolle Fotos da ist – aber manchmal können auch andere Zeiten passender sein oder wir treffen uns im Studio.
Wenn ich früh aufstehe, hat es übrigens nicht immer mit Fotos zu tun – denn eine weitere Leidenschaft von mir ist QiGong und auch das lässt sich bestens in der Morgensonne praktizieren.

 

Ich bin Mitglied

Für Vorgespräche zu Fotoshootings und Buchungen rufen Sie mich gerne an: 0173 - 24 1 24 25

 

Was andere über mich schreiben:

Die Zeitschrift "Zeit Wissen"  Nr.4 Juli/August 2019 hat sich mit dem professionellen Blick beschäftigt. Auch ich durfte erzählen was meinen professionellen Blick als Fotografin ausmacht. Hier ein Auszug aus dem Interview mit Katrin Zeug. Besser könnte ich es auch nicht beschreiben.

Die Fotografin

Martina Sandkühlers Blick will nicht entlarven, er ist einer, der nach dem Schönen sucht. Schön sei, sagt sie, was authentisch ist. Das, was zum Vorschein kommt, wenn sich jemand wohlfühlt. Wenn eine Person die Fassade ablegt, also das, was sie gerne darstellen möchte. Sandkühlers fotografischer Blick ist jahrzehntelang geschult darin, Details wahrzunehmen und zu erkennen, welche davon etwas über den Menschen verraten. Über die Zeit wurde dieser Blick fokussierter. Hier könnt Ihr mehr dazu lesen.


Das Fotostudio in Hamburg

Studio, Termine nur nach Vereinbarung.